Massage nach dem langen Flug

In unserem letzten Beitrag haben wir sie über Unterhaltungsmöglichkeiten für ihre Kinder, während des langen Fluges nach Chile informiert. Nicht selten kommt es bei Flugverbindungen Deutschland-Südamerika vor, dass Passagiere nach strapaziösem Langstreckenflug, Verspannungen der Schultern oder Rückenbeschwerden äußern. Trotz immer komfortabler werdenden Flugzeugeinrichtungen, benötigt der Körper Erholung und Entspannung nach anstrengenden Flügen.

Sie könnten natürlich zum Einen auf bewährte Entspannungsverfahren wie Autogenes Training, Yoga, Progressive Muskelentspannung und dergleichen bauen, zum Anderen aber, steht doch die Frage im Raum: “Was kann es schöneres geben, als sich auf einer Massageliege einfach mal verwöhnen zu lassen?” Massageliegen sind preisgünstige Erholungs-Alternativen nach der Ankunft in Chile.

Sollten sowohl sie selbst, als auch ihr/e Partner/in an Verspannungen leiden, könnte auch eine professionelle Massage Linderung bringen. Da dies jedoch das Budget ankratzt, das sie sich vermutlich für den Neuanfang in Chile angespart haben, ist eine eigene kostengünstige Massageliege im neuen zu Hause kein Fehler. Oftmals nehmen Paare bei akuten Beschwerden einige Stunden Massage von Physiotherapeuten, Masseuren oder medizinischen Bademeistern in Anspruch. Im weiteren Verlauf und nach Massagekursen kann die Massage dann aber vom Partner übernommen werden. Dabei bitte beachten: Bei gravierenden Rückenbeschwerden o.Ä. nicht scheuen einen Arzt aufzusuchen!

So steigern sie nicht nur ihr Wohlbefinden. Ihr Körper bleibt auch belastbar und entspannt. Das kann vor allem in der Anfangsphase des Auswanderns eine Schlüsselkomponente für den erfolgreichen Start im neuen Land sein.

Wenn sie sich dann erstmal in Chile eingelebt haben und die Muskeln entspannt sind, kommen sie vielleicht irgendwann in den Genuss die chilenischen Anden zu erkunden. Dann spätestens werden sie sich erneut darüber freuen, dass sie sich damals bei der Ankunft nach dem Flug eine Massageliege gekauft haben, denn Wanderungen dort sind zwar unglaublich schön und abenteuerlich, können aber auch den einen oder anderen Krampf, während des Wanderns, wieder aufleben lassen. Selbst dafür sind die dann aber gerüstet.

Deja un comentario

Scroll al inicio